Meine Favouriten der Fashion Weeks 2016

Ich habe neulich etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe. Ich hab mir doch tatsächlich mal alle möglichen Fashion Weeks angeschaut, die uns die Mode Trends für dieses Jahr zeigen. Und ich war irgendwie gut unterhalten. Ich fand sogar vieles mal tragbar. Man muss sich aber natürlich auch Pret-à-Porter anschauen und nicht Haute-Couture. Das ist sicher ein Unterschied.

Meine Favouriten der Berlin Fashion Week, bzw. „Mercedes Benz Fashion Week„, für alle die’s nicht wissen. Erstmal fand ich hier die super edlen pastellingen Kleider von Marina Hörmanseder richtig geil. Altrose, Blümchen, und das Ganze in schlichten eleganten Schnitten. Das würde ich tragen.

Auch schön: Pered Schaad. Da waren ein Jäckchen, ein paar Röcke und schlichte Teile, die gut kombinierbar wären. Auch pastellige Töne. Richtig klasse waren da auch die Sachen von Atelier Michalsky, die vor einem gigantischen Kronleuchter präsentiert wurden. Der ist sicher nach dem Highlight der Show als Bühnenaccessoir passend ausgesucht worden: Einem blassgelben Prinzessinenkleid. Ein Meisterwerk! Und er hatte eine ganze Kollektion in weiß, mit weißen Blazern und weißer Spitze. Wow, gefällt mir! Nur den weißen Lampenschirmhut würde ich nicht tragen, wie absurd. Aber sowas müssen sie halt immer machen. Hauptsache was megakreatives.. Michalsky war für mich aber der größte Augenschmaus.

Und was ich allgemein mag: Klamotten von Dorothee Schumacher. Die hat einen tollen Stil. Schlicht und elegant. Was mir nicht gefiel, war Bobby Kolade. Komische unzusammenpassende Fetzen an Models die aussahen wie Kinder. Irgendwie nicht cool. Dafür wieder sehr schön: Riani. Die fliessenden Stoffe mit Blumen und Spitze. Richtig schön gemacht. Die beigen und weißen Sachen gefielen mit besonders, und das intensive Blau. Lustig war hier dass Kleid, das aussieht wie ein Kettenhemd.

Und dann bin ich Fan von der italienischen Mode. Superhammerkrasse Sachen hat Dolce & Gabbanna gemacht. Was für eine herausragende Show. Die bunten italienischen Prints haben alles in den Schatten gestellt, wie ich finde. Daneben fand ich Marni nur absurd. Komische Sachen die ich nie tragen würde. Aber die D&G -Kleider würde ich alle tragen. ALLE!

Adriana